Neuigkeiten

Auf dieser Seite fassen wir die aktuellen Neuigkeiten rund um das Burgenländische Volksliedwerk zusammen.

Erlebnisbericht "...und walzen umatum"

Neuigkeiten >>

Ich begab mich in das Gasthaus "Altes Fassl", um mich tänzerisch weiterzubilden. Es war ein Genuss, unter der Anleitung der Tanzleiterin Dr. Gudrun Rottensteiner höfische Contredanses und Jigs, die in ganz Europa verbreitet waren, einzustudieren. Ein zusätzlicher Anreiz für die notwendige gute Haltung waren die wohltönenden Klänge des Ensembles unter der Leitung von Sepp Pichler. Böhmische Böcke, Sackpfeifen, Drehleiern, Flöten, Tasten- und Saiteninstrumente spielten zum Tanz auf! Nächstes Jahr wieder! Es war ein sehr erhebendes Wochenende, danke!

Dagmar Schönfeldinger

Zuletzt geändert am: 13 Mar 2018 um 23:14:45

Zurück zur Übersicht