Sommerakademie Gmunden

WS (schoenf) on 28 Aug 2018

Vom 22. bis 25. August 2018 fand die Sommerakademie des Österreichischen Volksliedwerkes in Gmunden statt. In den Räumlichkeiten des Hotels Magerl wurden zahlreiche Vorträge zum Thema  "Erbschaften II" organisiert.

Dr. Sepp Gmasz, Musiker, Regionalforscher und Ehrenobmann des Burgenländischen Volksliedwerks hielt einen Vortrag zum Tagesthema PRÄGUNGEN über "Das burgenländische Heanzenquartett - Phänomenologische Anmerkungen zu dessen Gründung vor 42 Jahren".

Zu den jeweiligen Tagesthemen ERBSCHAFTEN, REGIONALES ERBE, PRÄGUNGEN und DIE ROLLE DER VOLKSLIEDWERKE hielten u.a. Elisabeth Deutsch, Martin Waldauf, Harald Huber und Ulrich Morgenstern sehr abwechslungsreiche Vorträge.

Als Teilnehmerin konnte ich mir sehr viel neues Wissen aneignen und ich genoss den regen Austausch zu den sehr interessanten Themen! Vielen Dank an das Österreichische Volksliedwerk für die schöne Gestaltung und Planung und danke an alle Vortragenden für die individuellen Beiträge! Details zum Nachlesen hier.

Back