Konzert "Rund ums VolksLIEDwerk - Musik, Lieder und Tänze"

Dagmar Schönfeldinger (dagmar) on 06 May 2019

Am Sonntag, 5.5.2019 fand um 15 Uhr das Konzert "Rund ums VolksLIEDwerk - Musik, Lieder und Tänze" im Reduce-Kultursaal in Bad Tatzmannsdorf statt.

 

Brechend voll war der neu erbaute Reduce-Kultursaal in Bad Tatzmannsdorf, als die verschiedensten Musikgruppen ihre Musikstücke, Lieder und Tänze präsentierten. Locker und souverän führte Dr. Sepp Gmasz durch das Programm.

Das Burgenländische VolksLIEDwerk gestaltete einen Streifzug durch die reiche Volksmusiklandschaft des Burgenlandes.

Es spielten die Riedlingsdorfer Stubenmusi, die kroatische Tamburizza Skupcina, das Jugendblasorchester Markt Allhau, die Gruppe Streich.Holz.Blech; es sangen und tanzten die Kinder des Kindergartens Mariasdorf, der Volksschule Markt Allhau, sowie die ungarische Kindervolkstanzgruppe Virgonc mit der Volksmusikgruppe Szélforgók; dazu waren auch noch der Gesangsverein „Sängerlust“ Bernstein und SchülerInnen aus dem Haus Promente hören .

Dazu ein Link zu einem Zeitungsbericht in "Mein Bezirk".

Bilder

Bildergalerie

 

Back