Dieter Bencsics - verwurzelt - Lieder aus der Heimat

Art-Nr.: 368
Preis: EUR 13,00

Beschreibung:

"Ich kenne mein Land. Ich habe mich ihm ausgeliefert. Ich habe es durchwandert. Nur meine Ziehharmonika im Gepäck.

Ich kenne mein Land, wenn die Sonne morgens die Felder und Wiesen in Farben taucht, die so schön sind, dass selbst das Herz in der Brust für einen Moment zu schlagen vergisst.

Ich kenne es auch, wenn es mir weh tut. Wenn Sturm und Regen schutzlos auf  mich niederprasseln, während jeder Stein auf dem Weg unter den Sohlen brennt und das Gehen schwer macht.

Ich kenne mein Land in seiner Schönheit und ich kenne es mit seinen tiefen und dunklen Gräben. Doch nie möchte ich woanders sein. Oft hat mich das Leben in die Ferne gebracht. Wo immer ich auch bin - ich spüre meine Wurzeln tief in meinen Gliedern. Wo immer ich auch sein werde - nie bin ich heimatlos."

Inhalt:

  1. Nach meiner Heimat
  2. Heut ist ein schöner Tag
  3. In einem kleinen Städtchen irgendwo
  4. Es scheint der Mond so hell auf dieser Welt
  5. In einer kleinen Taverne
  6. Warum bist du gekommen (Bajazzo)
  7. Mit der Pfeiffe in dem Munde
  8. Die blauen Dragoner (Potpourri)
  9. Wahre Freundschaft soll nicht wanken
  10. Es wollt ein Graf in seine Heimat reisen
  11. Nun ade du mein lieb Heimatland
  12. Wohin Polka
  13. Wenn die Schwalben heimwärts ziehn
  14. Wo der Wildbach rauscht
  15. Die schöne Burgenländerin
  16. Kehr ich einst zur Heimat wieder
« Dieter Bencsics - Das Le… | Zurück | Dou woar amul ... »