Alte Zöpfe für junge Köpfe

Benjamin Redlbacher (benjamin) on 12 Jul 2021

Mit großer Freude dürfen wir euch Eindrücke unseres Projektes: "Alte Zöpfe für junge Köpfe" präsentieren.
 

Mit großer Freude dürfen wir euch Eindrücke unseres Projektes: "Alte Zöpfe für junge Köpfe" präsentieren.

 

Ende Juni hatten folgende Schulen unser Ausflugsangebot - "Alte Zöpfe für junge Köpfe" wahrgenommen:

  • Volksschule Bad Tatzmannsdorf
  • Volksschule Neckenmarkt
  • 1. Klasse der Mittelschule St. Michael
  • Volksschule Oberschützen


Gemeinsam mit dem Museumsverein Oberschützen und dem Hianzenverein konnten wir an 5 Projekttagen 162 Kindern mit viel Spaß und Freude einen Einblick in die burgenländische Lebensweise von damals, der burgenländischen Mundart und burgenländischen Volksliedern- und tänzen geben.
 

Da dieses Projekt sehr gut angenommen wurde und auch wir viel Freude daran hatten, sind wir bereits in Planung einer Fortsetzung (eventuell in leicht abgeänderter Form). Informationen folgen!

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Projekt wurde dankenswerterweise vom Land Burgenland in Zusammenhang mit 100 Jahre Burgenland unterstützt.

Back