Der Volksliedwerkball

Dagmar Schönfeldinger (dagmar) on 22 Oct 2018

Am Samstag, 20. Oktober 2018 fand der Volksliedwerkball im Gasthaus Bock in Rettenbach statt.

Der Ball begann mit einer Tanzstunde, bei der die TeilnehmerInnen die Figuren und Schritte einer Francaise kennenlernten. Um 20 Uhr füllte sich die Tanzfläche zur Eröffnung mit dem Auftanz. Die Zahoracka Banda, die Tanzstudikanten und Streich.Holz.Blech spielten abwechselnd zum Tanz auf.

Die Tänzerinnen und Tänzer durften zu Rundtänzen, wie Walzer, Polka, Franzé und Galopp und Figurentänzen, wie Strohschneider, Woaf und Krebspolka das Tanzbein schwingen. Zwischendurch war es ein Genuß, ein Gericht aus der hervorragenden Küche des Gasthauses Bock zu verspeisen.

Die drei Musikgruppen boten ein abwechslungsreiches Repertoire. Die beschwingte Leichtigkeit der Streicher der Tanzstudikanten war eine willkommene Abwechslung zu der lebhaften Musik der Zahoracka Banda. Als Ergänzung hatte die Gruppe Streich.Holz.Blech ihr Debüt und spielte neben Tanzmusik aus dem Burgenland live zur Mitternachtsfrancaise.

Ausgetanzt und satt ging man irgendwann nach Hause.....

Bilder von Eva Kamper/Bezirksblatt zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Bilder

Back