Klangfrühling 2019 in der Burg Stadtschlaining

Dagmar Schönfeldinger (dagmar) on 07 Jun 2019

Im Rahmen des Klangfrühlings fand ein Projekt gemeinsam mit der BAfEP Oberwart, mehreren Volksschulen und dem Burgenländischen Volksliedwerk statt.

Am Dienstag, 28. Mai 2019 um 8:30 Uhr fanden sich knapp 300 VolksschülerInnen bei strömendem Regen in der Burg Stadtschlaining ein. Empfangen wurden sie von den SchülerInnen der Klasse  4b der BAfEP Oberwart, die durch ihre Professorin Jelka Zeichmann-Kocsis bestens vorbereitet waren, mit den Kindern Lieder zum Thema "Mond" einzustudieren. Nach der Singstunde in einzelnen Gruppen trafen sich alle im Granarium. Dort wurde ein Mitmachkonzert von Gerhard Krammer gemeinsam mit der Harfenistin Nabila Chajai gestaltet. Die fünf gemeinsamen Beiträge wurden von Anna Maria Rudolf und Dagmar Schönfeldinger angeleitet.

Es war ein stimmungsvoller Vormittag, danke an alle Beteiligten!

Bilder

Back