Volksmusikvermittlung: Erfolgreiche Teilnahme an den Lern- und Feriencamps Burgenland

Elisa (elisa) on 22 Sep 2022

Das BVLW vermittelte Volksmusik- und Tänze auf spielerische Art und Weise - Der Enthusiasmus der Schüler:innen war groß.

Das Burgenländische Volksliedwerk beteiligte sich heuer wieder bei den Lern- und Feriencamps Burgenland an den Standorten Pinkafeld, Oberwart, Großpetersdorf, Rust und Jennersdorf. Das Modell der Camps, mit der Kombination aus Lernen, Spielen und gemeinsam eine unbeschwerte Ferienzeit genießen, hat burgenlandweit großen Anklang gefunden.

Das Nachmittagsprogramm ist auf viele verschiedene Interessens- und Begabungsförderungsworkshops aufgebaut. Das Burgenländische Volksliedwerk legte den Schwerpunkt auf Volksmusikvermittlung für Kinder und Jugendliche. Aus der positiven Resonanz der Schüler:innen und Referent:innen können wir schließen, dass dieses Angebot von den Kindern und Jugendlichen mit Freude angenommen wurde und ihnen somit ein spielerischer Zugang zu burgenländischen Volksliedern- und Tänzen ermöglicht wurde.

Back