Wir freuen uns über Ihre Archivanfragen!

Elisa (elisa) on 17 May 2023

"750-Jahr-Chronik" für Großpetersdorf, Kleinpetersdorf, Kleinzicken, Welgersdorf und Miedlingsdorf im Entstehen ...

Es freut uns immer sehr, wenn wir Dokumente unseres Archivs für Recherchezwecke zur Verfügung stellen können. In diesem Fall ist Herr Gerhard Baumgartner auf der Suche nach Unterlagen von Herrn Karl Hallaunbrenner, da er eine "750-Jahr-Chronik" für Großpetersdorf, Kleinpetersdorf, Kleinzicken, Welgersdorf und Miedlingsdorf verfasst. Karl Hallaunbrenner war Postenkommandant in der Zwischenkriegszeit, Hobbyhistoriker und Volkskundler. Unter anderem war er Mitarbeiter im Burgenländischen Volkslied-Arbeitsausschuss.

Das Burgenländische Volksliedarchiv ist die wissenschaftliche Forschungs- und Recherchestelle für das burgenländische Volkslied, die burgenländische Volksmusik und verwandte Themen aus dem Bereich Volkskultur. Es ist eine Musiksammlung, die ihre Bestände aufbewahrt, sichert, verzeichnet und für die öffentliche Nutzung erschließt.

Back