19. Weisenblasen & Musikantentreffen auf der Burgruine Landsee

Elisa (elisa) on 14 Jul 2022

Am 10. Juli 2022 wurde die Burgruine Landsee zum Klingen gebracht. Verschiedenste Weisenbläser-Formationen sowie das BVLW leisteten einen großartigen musikalischen Beitrag.

 

Bereits zum 19. Mal fand am 10. Juli 2022 das "Weisenblasen & Musikantentreffen" auf der Burgruine Landsee statt, welche im Rahmen dieser Veranstaltung wahrlich zum Klingen gebracht wurde.

Eingeleitet wurde der Tag mit der Heiligen Messe im Burghof. Nach dem Frühschoppen mit dem Musikverein Dörfl begann am frühen Nachmittag das Weisenblasen, wo sich verschiedenste Formationen aus der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland beteiligten. Hier war vom klassischen Flügelhorn-Duo bis hin zum Horn-Oktett alles dabei. Im Anschluss an das Weisenblasen gaben die "Zamgsuachtn" einige Stücke zum Besten.

Das Burgenländische Volksliedwerk durfte heuer erstmals das Programm mit einem Wirtshaussingen abrunden, was uns eine große Freude bereitete. An dieser Stelle möchten wir uns bei Leopold Schlosser (Singleitung), Gabriele Farnleitner-Bischof (Harfe) und Armin Farnleitner (Steirische Harmonika) für die grandiose Durchführung bedanken. Ein großer Dank gilt auch an Alfred Loidl für die großartige Moderation und Koordination der Veranstaltung.

Back