400 Jahre Neckenmarkter Fahnenschwingen - Moderation Sepp Gmasz

Benjamin Redlbacher (benjamin) on 22 Jun 2022

Am „Umgangssonntag“, dem Sonntag nach Fronleichnam, feierte die Marktgemeinde Neckenmarkt das Jubiläum „400 Jahre Fahnenschwingen“.

Am „Umgangssonntag“, dem Sonntag nach Fronleichnam, feierte die Marktgemeinde Neckenmarkt das Jubiläum „400 Jahre Fahnenschwingen“. Dieser einzigartige Brauch ist nicht zuletzt durch die Unterstützung unseres Vorsitzenden 2018 in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen worden. Sepp Gmasz moderierte denn auch die Festveranstaltung auf dem Schwana-Platz.

In deren Rahmen kam es auch zu einem „historischen“ Foto. Es zeigt Robert Payer (Jg. 1933), den Komponisten sowie Gründer und Leiter der Original Burgenland Kapelle aus Schwäbisch Gmünd, mit Georg Babits (Jg. 1935), dem Posaunisten der Original Fidelen Neckenmarkter Weinhauer, und Sepp Gmasz, Leiter der auch schon legendären Buchgrabler.

 

Die jubilierende Burschenschaft mit dem Herrn Diözesanbischof und dem Neckenmarkter Bürgermeister Johannes Igler.

Back