Fulminanter Sänger- und Musikantenstammtisch bei hochsommerlichem Wetter

Anna-Maria Hammer (anna) on 22 Jul 2022

Viele Musikant:innen, Singbegeisterte und auch Zuhörer:innen fanden den Weg in die idyllische Laube, wo unter den Weinreben ganz unbeschwert gesungen, gelacht und musiziert wurde.

Am Donnerstag, dem 21. Juli 2022, fand beim Heurigenstadl Ehrenhöfer in Neustift an der Lafnitz der monatliche Sänger- und Musikantenstammtisch statt. Allen unliebsamen Zeitumständen zum Trotz – oder vielleicht gerade weil man sich für einige Stunden davon ablenken wollte – fanden viele Musikant:innen, Singbegeisterte und auch Zuhörer:innen den Weg in die idyllische Laube, wo unter den Weinreben ganz unbeschwert gesungen, gelacht und musiziert wurde. Von der Harmonika über die Tuba bis zu Geige und Gitarre wurde in verschiedenen Besetzungen musiziert – ein Musikant spielte zum großen Gaudium sogar auf Wasserwaage und Gießkanne!
Anna-Maria Hammer vom Burgenländischen Volksliedwerk und Helmut Kindl hatten die musikalische Leitung inne. Sie präsentierten aus dem großen Notensortiment des BVLW auch einige Liederbücher und Notenhefte zum Singen und Musizieren in der eigenen Familie.

Der nächste Stammtisch findet ausnahmsweise am Donnerstag, dem 18. August, ab 19:00 Uhr statt, ab September trifft man sich dann wieder wie gewohnt an jedem ersten Montag des Monats ab 19:00 Uhr. 

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse vom fröhlichen Abend:

Back