Noten-Tipp der Woche

Elisa (elisa) on 20 Mar 2024

AUF NEUEN WEGEN - 12 Stücke für Tanzlmusi von Barbara Ströbl

Barbara Ströbl - die freischaffende Musikerin, Sängerin, Komponistin und Illustratorin - konnten wir bereits für einige Workshops des BVLW gewinnen. Heute empfehlen wir ihre "12 Stücke für Tanzlmusi". 

Aufgewachsen in der doch recht eigenwilligen Singtradition des Schneeberggebietes, war Barbara Ströbl schon im Kindesalter von der Fröhlichkeit und Lebendigkeit der "Tanzlmusi" fasziniert und fragte sich mit neun Jahren zum ersten Mal, ob zu ihrer Musik wohl auch so ausgelassen getanzt werden würde. Da alle ihre Kompositionen lieben Musikantenfreund:innen gewidmet sind, ist die Stilistik der Stücke genauso individuell wie die Menschen, für die sie geschrieben wurden. Der Herzenswunsch der Komponistin ist es, dass diese Walzer, Polkas und Boarische für die Musikant:innen und Tänzer:innen das erfüllen, was Volksmusik so wundervoll kann: die Menschen beschwingen und erfreuen.

Stimmen:
Flügelhorn 1 in Bb
Flügelhorn 2 in Bb
Klarinette in Bb
Basstrompete/Posaune in Bb und C
Tuba in C
Harmonika

Artikel im Shop: Auf neuen Wegen - 12 Stücke für Tanzlmusi von Barbara Ströbl

Back