Sänger- und Musikantenstammtisch des Burgenländischen Volksliedwerks

Elisa (elisa) on 07 Sep 2022

Impressionen vom Sänger- und Musikantenstammtisch am Montag, 5. September. Wir freuen uns jedes Mal auf Besucher:innen aus Nah und Fern.

Am Montag, dem 05. September 2022, fand beim Heurigenstadl Ehrenhöfer in Neustift an der Lafnitz der beliebte Sänger- und Musikantenstammtisch statt.

Aufgrund der herbstlichen Abendtemperaturen wurde im großen Saal des Heurigenstadls bis in die späten Nachtstunden musiziert, gesungen und getanzt. Neben vielen burgenländischen Musikant:innen und Stammgästen waren diesmal auch musikalische Gäste aus der näheren und ferneren Umgebung angereist: darunter ein Geiger und eine Sängerin aus Niederösterreich sowie einige Musikanten aus Eichberg.

Anna-Maria Hammer vom Burgenländischen Volksliedwerk und Helmut Kindl leiteten in gewohnter Weise den Stammtisch. Sie präsentierten aus dem großen Notensortiment des BVLW auch einige Liederbücher und Notenhefte zum Singen und Musizieren in der eigenen Familie.

Der Stammtisch findet regelmäßig am ersten Montag des Monats ab 19:00 Uhr statt. Der nächste Termin ist Montag, der 3. Oktober 2022.

Back