Wirtshaussingen in Kittsee

Anna-Maria Hammer (anna) on 25 Nov 2019

Erstes Wirtshaussingen im Gasthaus Leban in Kittsee: Ein voller Erfolg!

 

Am Sonntag, dem 24. November 2019, fand in Kittsee im Gasthaus Leban, erstmalig ein Wirthaussingen statt.

Der große Saal im Gasthaus Leban war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Die Stimmung erreichte gleich nach dem Eingangsständchen der Harfenistin Gabriele Bischof und des Harmonikaspielers Armin Farnleitner einen ersten Höhepunkt. Dann übernahm der erfahrene Singleiter Leopold Schlosser aus Eisenstadt die Leitung und führte mit Feingefühl durch den Spätnachmittag. Mit viel Geschick mischte er dabei Bekanntes mit Neuem und vergaß auch nicht, die Tradition der Kittseeer Kroaten zu berücksichtigen.

Das Wirthaussingen wurde vom Kulturverein KUKUK gemeinsam mit dem Gasthaus Leban veranstaltet, in Kooperation mit dem Burgenländischen Volksliedwerk.




 

Back