Gratis Download von Instrumentalstücken, Volksliedern und nun auch Kinderspielen auf unserer Website

Anna-Maria Hammer (anna) on 07 Oct 2019

Neben 100 Instrumentalstücken und 100 Volksliedern gibt es nun auch Kinderspiele aus dem Burgenland zum kostenlosen Download!

Ein wesentliches Ergebnis des EU-Projekts "Volksmusik für Alle" ist die Erarbeitung eines Bestandes an Volksmusiknoten für SängerInnen und MusikantInnen. Die Stücke aus den Handschrift-Mappen des Burgenländischen Volksliedarchivs sind für verschiedene Besetzungen aufbereitet.

Der Download und die Nutzung der Stücke sind kostenlos. In der PDF Version sollte der Logo-Balken des EU-Projekts bestehen bleiben.

Die Volksmusik-Noten finden sich in folgenden Sammlungen:

1. Jahr: Instrumentalstücke (zweistimmig und für größere Besetzungen)

2. Jahr: Volkslieder

3. Jahr: Kinderspiele

Aktuell neu hochgeladen wurden die Kinderspiele: Sie finden Spiele, Lieder, Auszählreime, Tanzspiele und vieles mehr - aufbereitet für verschiedene Altersgruppen und Sozialformen: Von Kniereitern und Fingerspielen für Kleinkinder bis hin zu paarweisen Tänzen und Tänzen in der Gruppe, aber auch Ballspiele, Sprachspiele sowie Geländespiele für draußen.

Wir wünschen viel Freude mit den Instrumentalstücken, Liedern und Spielen!

Hier finden Sie weitere Informationen zum EU-Projekt "Volksmusik für Alle".

Back